Es ist schlechtes Wetter vorhergesagt in Bâton Rouge. Es hat 25 Grad, es ist schwül, und laut Wetterdienst sind Tornados möglich.

Wir wollen sowieso in Richtung Osten fahren. In Mississippi beschließen wir die Interstate zu verlassen und die Küste entlang zu fahren. Zum Frühstück halten wir am Strand von Waveland. Wir sind überrascht von den großen Villen, die hier im großen Abstand voneinander stehen. Es ist wenig touristisch und die Anwohner scheinen den Strand und seine Promenade für sich zu haben.

Wir folgen dem Küsten-Highway bis nach Mobile in Alabama. Hier finden wir Lola‘s Biergarten, die auf fünf Bildschirmen das Spiel Frankreich gegen Marokko zeigen.

Downtown Mobile ist klein, aber hat Charme. Auch hier wird vor möglichen Tornados gewarnt und so fahren wir weiter nach Florida. In Pensacola vertreiben wir uns die Zeit in einer Mall. Inzwischen windet es stark. Zum Abschluss des Tages gönnen wir uns ein Abendessen bei Cracker Barrel, um anschließend auf ihrem Parkplatz zu übernachten. Wir sind nicht das einzige Wohnmobil, das von dem Angebot der Restaurantkette profitiert. Es scheint uns die beste Lösung, die stürmische Nacht zu verbringen. Im Restaurant läuft die Klimaanlage auf Maximum, aber ein echtes Feuer brennt Kamin für die Atmosphäre. Draußen hat es derweil immer noch 25 Grad - nicht zu verstehen...