Ein schweres Gewitter zieht über uns in der Nacht. Der Himmel ist endlich wieder blau, aber wir brauchen eine Weste am Morgen, denn es hat nur 15 Grad.

In Pensacola beginnt Highway 98, der die Golfküste im Norden Floridas entlang führt. Die letzten Tage waren anstrengend und so beschließen wir, die Küste abzufahren und für den Nachmittag einen Campingplatz aufzusuchen.

Zum Frühstück halten wir in einem State Park mit Strandzugang in Destin, einem großen Ferienort. Hohe Appartement-Gebäude stehen, natürlich außerhalb des geschützten Bereichs, direkt am Strand, und die Läden dahinter versprechen Aktivitäten für zusätzlichen Spaß im Urlaub.

Der Sand ist fast so weiß wie im Nationalpark von White Sands und durch den Regen sehr kompakt. Wir laufen etwa eine Dreiviertelstunde über den endlosen Strand, vom State Park zu den Türmen und wieder zurück.

Anschließend fahren wir nach Panama City Beach und checken im Campingplatz des St. Andrews State Park ein. Der State Park ist auf einer Halbinsel und unser Stellplatz liegt direkt am Wasser auf der dem Golf abgewandten Seite mit Blick auf die Villen am anderen Ufer. Traumhaft!

Wir genießen den sonnigen Nachmittag mit einer weiteren Wanderung am weißen Strand und türkisfarbenen Golf.