Am Vormittag ist die Mückensituation noch schlimmer als am Abend zuvor. Wir laufen nur in die Nähe vom Rasen und fünf Moskitos schwärmen um uns herum. Immer wieder stellen wir uns die Frage, was mögen wir lieber, kalt oder Moskitos? Wir sind unentschlossen. Es ist schön warm hier, aber die Mücken sind zahlreich.

Danach fahren wir in die Stadt Galveston. Auf dem Weg werden die Ferienhäuser immer eindrucksvoller.

Auf der Seite des Golfes liegt ein langer Sandstrand. Außerdem gibt es einen großen Steg mit Rummelplatz für die Kinder. Auf der anderen Seite gibt es einen Anlegesteg für Kreuzfahrtschiffe. Zwei riesige Exemplare liegen vor Anker und warten, dem Verkehr und den Fußgängern mit Koffern nach zu beurteilen, auf neue Gäste.

Wir finden einen Parkplatz im historischen Zentrum. Hier fährt sogar eine kleine, historische Straßenbahn. Wir laufen die belebte Straße The Strand entlang und suchen eine Bar für das Viertelfinalspiel Frankreich gegen England. Im Brewchachos sind auf der Terrasse ein paar Bildschirme installiert. Die Kellnerin stellt uns einen auf Fox für die Fußballweltmeisterschaft. Hier scheinen wir zumindest nicht die einzigen die Interesse am Spiel haben. Aber die Nachos sind lecker und so verfolgen wir das Drama der Engländer bis zum Schluss.

Nach dem Spiel schlendern wir durch die vielen Souvenirläden auf The Strand. Dann geht es weiter, etwa zwei Stunden, nach Beaumont. Während der Fahrt mit der Fähre von der Insel sehen wir mehrere Delfine springen!