Auch in Cottonwood wachen wir zu negativen Temperaturen auf. Aber die Vegetation um unseren Stellplatz bietet viele sonnige Flächen, in denen wir uns aufwärmen können.

Nach einem ausgiebigen Frühstück mit Pancakes fahren wir nach Sedona zum Devil‘s Bridge Trailhead. Etwa einen Kilometer laufen wir eine unbefestigte Straße entlang - hier kommen nur Jeeps voran. Danach geht es etwa drei Kilometer den Berg hinauf. Überall sehen wir imposante Hügel aus rotem Felsen, die durch die Witterung teilweise bizarre Formen und Hoodoos bilden. Wir sind begeistert!

Das Highlight der Wanderung ist eine etwa 10 Meter lange natürliche Brücke aus rotem Felsen. Wir haben Glück und die Schlange für das Erinnerungsfoto ist kurz. Zusammen mit der wunderbaren Aussicht ist es eine unserer schönsten Wanderungen.

Anschließend fahren wir zum kleinen Flughafen von Sedona. Er liegt auf einem Plateau oberhalb der Stadt. Nach einer kurzen Wanderung auf Airport Mesa haben wir eine 360 Grad Sicht auf Sedona und die umliegenden Berge aus rotem Gestein - herrlich!

Den Sonnenuntergang beobachten wir hinter Cathedral Rock, einer beeindruckenden Felsformation.