Als wir aufstehen hat es nur vier Grad im Sprinter und die Berge vor uns sind leicht mit Schnee bedeckt. Uns hält nichts mehr hier. Wir fahren weiter über Flagstaff, folgen einer engen Passstraße und sind überwältigt, als wir die verwitterten roten Felsen von Sedona sehen. Wir haben uns gestern gefragt, ob wir weiterfahren sollen, um der Kälte zu entgehen, aber als wir die Schlucht mit den vielen Serpentinen sehen, sind wir froh, dass wir es bei Tageslicht machen.

Heute halten wir nur kurz im Ort, um Post mit UPS zu versenden (USPS hat unseren ersten Versuch verschlampt).

Anschließend fahren wir zum Dead Horse Ranch State Park und checken am Campingplatz ein. Wir sind müde und brauchen etwas Erholung.

Trotzdem verlassen wir den Park noch und besuchen das Tuzigoot National Monument. Die ehemalige Siedlung von Pueblo-Ureinwohnern wurde zwischen 1000 und 1400 erbaut. Die Ruine und das kleine Museum bieten einen Einblick in die Geschichte des Tals, in dem durch genügend vorhandenes Wasser Ackerbau möglich war. Vor allem genießen wir aber die 360 Grad Sicht auf das Tal vom Turm der Ruine.