Den Vormittag verbringen wir im County Park. Checkout ist erst um 13:00 und so profitieren wir so lange wie möglich von unserem sonnigen Stellplatz. Eine kurze Wanderung von fünf Kilometern bietet uns eine schöne Aussicht auf die trockenen Hügel, die den Coyote Lake umgeben (wir haben keine gesehen!). 

Nachdem Mittagessen verlassen wir den Campingplatz und fahren ein paar Meilen weiter nach Gilroy, um unseren Kühlschrank aufzufüllen. Es ist Sonntag und dementsprechend voll. 

Unser Ziel ist es wieder zurück an die Küste zu fahren, nach Monterey. Viel Verkehr kommt uns entgegen auf dem Weg zurück in die Bay Area und wir sind froh, dass wir nicht schon am Samstag hingefahren sind. 

Wir halten zuerst am Monarch Sanctuary. Tausende Schmetterlinge versammeln sich hier jeden Winter in den Bäumen nach einer langen Reise aus dem Norden - beeindruckend! Wir haben viele in den Bäumen gesehen. 

Anschließend laufen wir am Sunset Beach entlang und beobachten, wie die Sonne im Pazifik verschwindet - magisch!

Zum Abschluss des Tages besuchen wir den Fisherman’s Wharf von Monterey. Fischrestaurants reihen sich neben Gift Shops und Eisdielen. Wir sehen auch ein paar Seelöwen, die laut bellend auf den Anlegestegen sitzen.