Wir verlassen den Parkplatz vor 8:00 Uhr. Kurz vor der Golden Gate Bridge halten wir uns frühstücken - welch eine Aussicht! Es ist Samstag und wir beobachten die Locals, wie sie die Brücke radelnd oder joggend überqueren.

Nachdem wir über die famose Brücke gerollt sind, wandern wir an der Küste auf der anderen Seite entlang, von Land‘s End bis Baker Beach. Vom Weg aus haben wir immer wieder tolle Sicht auf das Wahrzeichen von San Francisco. Außerdem bestaunen wir die immensen Villen mit Blick auf den Pazifik.

Zurück am Sprinter sind wir froh, dass wir früh aufgestanden sind: der Parkplatz ist voll und mehrere Autos sind auf der Suche nach einer Lücke.

Unser nächster Halt ist die berühmte Universität von Stanford. Der Campus ist weitläufig, modern und grün.

Wir verlassen Palo Alto und fahren weiter durch das Silicon Valley, vorbei an Menlo Park, Cupertino und Santa Clara, Orte, in denen die Hauptsitze der Tech-Giganten liegen (Apple, Google, Facebook etc.).

Unser Ziel für den Rest des Tages ist Coyote Lake Harvey Bear Ranch County Park. Der Campingplatz ist gut gefüllt mit Familien, die hier im Zelt das Wochenende verbringen - sehr tapfer bei drei Grad in der Nacht. Wir sind froh über die warmen Duschen und das trockene Wetter, das uns entspannt draußen kochen und essen lässt.