Nach einem kurzen Spaziergang am Kiesstrand von French Beach fahren wir etwa 20 Minuten weiter der Küste entlang. Am Parkplatz des China Beach beginnt der Juan de Fuca Trail, ein Küstenwanderweg für den man etwa 5 Tage rechnen sollte. 

Wir wandern aber zuerst hinunter zum China Beach. Obwohl es etwa 20 Minuten steil hinab geht tummeln sich mehrere Surfer im Wasser. 

Danach wandern wir zum Mystic Beach etwa zwei Kilometer den Juan de Fuca Trail entlang. Der Wanderweg führt durch den Regenwald mit Farn und Moos bedeckten Bäumen. Das Highlight ist eine etwa 20 Meter lange Hängebrücke aus Stahl. Mit wackligen Knien überqueren wir die kleine Schlucht. 

Mystic Beach ist ein schmaler Kiesstrand umgeben von 10 Meter hohen Klippen von denen ein kleiner Wasserfall in den Ozean stürzt - sehr idyllisch. 

Wieder zurück am Sprinter beschließen wir am Jordan River Campground zu halten. Der Campingplatz bietet nur wenige Plätze auf First Come, First Serve Basis. Er liegt direkt an der Mündung des Jordan River, ein beliebter Ort bei Surfern. Es ist der perfekte Platz zum übernachten. Dementsprechend voll war der Campingplatz Samstagabend als wir das erste Mal unser Glück versucht hatten. 

An diesem Tag sind wir früher da und ergattern uns einen Platz. Aber auch am Sonntagnachmittag ist die Bucht gut besucht von Wellenreitern. Es macht Spaß den Surfern zuzuschauen. Einige beherrschen ihr Board wie Profis, während andere kaum zum aufstehen kommen. 

Einer der coolsten Campingplätze bisher!