Sonnenschein und ein ruhiger See begrüßen uns am Morgen. Wir machen uns früh fertig für unsere erste Radtour unserer Reise.

Doch zuerst halten wir an einem kleinen Farmer‘s Market am Orchards Park und decken uns mit frischem Gemüse aus der Umgebung ein.

Danach geht es hinauf zum Myra Canyon, 8 km auf nicht geteerter Straße. Hier kann man über eine ehemalige Eisenbahnstrecke wandern oder mit dem Rad fahren. Der Weg von 24 km führt über 18 Holzbrücken und zwei Tunnels oberhalb des Canyon entlang. Da es eine ehemalige Eisenbahn ist, gibt es fast keine Steigung. Wir sind etwas zu leicht angezogen, im Schatten ist es frisch. Und die schmalen Reifen unserer Rennräder sind nicht ideal für die unebenen Holzbrücken und den teilweise sandigen Weg. Trotzdem ist es ein schöner Ausflug. Die Sonne wärmt uns und die Aussicht ist beeindruckend. Außerdem ist es ein cooles Gefühl durch die mehr als 100 Jahre alten Eisenbahntunnel zu radeln.

Am Campingplatz zurück entspannen wir den Rest des Tages am See bei angenehmen Wetter.