Unser Campingplatz liegt schön direkt am Okanagan Lake und so bleiben wir den Vormittag, genießen die Aussicht und machen uns poschierte Eier. Außerdem müssen wir uns einen neuen Stellplatz suchen, weil jemand anderes unseren für den Abend reserviert hat (die Administration entschuldigte sich für den Fehler). Zu unserem Glück finden wir einen Platz direkt am Strand. 

Den Tag über erkunden wir die Innenstadt von Kelowna. Die Strandpromenade ist sehr lebendig und die Hauptstraße bietet viele Cafés und Boutiquen. Kelowna und das milde, trockene Klima des Okanagan Valley scheinen beliebt bei den Reichen Kanadas. Die umliegenden Hügel sind mit Villen bebaut und am Ufer von Kelowna liegen mehrere Appartement-Anlagen mit Bootzugang. 

Wieder zurück am Campingplatz freuen wir uns schon auf einen Abend in der Sonne. Stattdessen ziehen Wolken auf und vom See her weht ein kühler Nordwind, und unser neuer Stellplatz bietet keine Bäume zum Schutz. Aber wir wollen nicht klagen, es ist wärmer als in den Rocky Mountains, oder als Zuhause.