Unser Ziel für heute ist San Antonio. Gegen Mittag kommen wir am Campingplatz an. Wir haben uns ein zweites Mal für einen KOA entschieden, denn von hier sind es nur 20 Minuten mit dem Bus bis ins Zentrum. 

Wir lassen uns Zeit, bevor wir die Stadt erkunden. Es ist schwül warme 28 Grad, und so entspannen wir erstmal etwas am Pool und profitieren vom WLAN. 

Die Hauptattraktion der Stadt ist The Alamo, ein ehemaliges spanisches Missionsgebäude. Mitte des 19. Jahrhunderts verbarrikadierten sich hier amerikanische Milizen und wurden von der mexikanischen Armee massakriert. Die Niederlage bestärkte die Texaner in ihrem Streben nach Unabhängigkeit von Mexiko. In der folgenden Schlacht wurden die Mexikaner besiegt und der Schlachtruf „Remember the Alamo“ wurde Teil des Gründungsmythos von Texas. 

Wir laufen kurz durch die unspektakuläre Ruine, und gehen dann weiter zum River Walk. Hier schlendern wir am Kanalrand entlang, und vorbei an Terrassen von Bars und Restaurants, die sich langsam füllen. Im Prost Haus trinken wir Warsteiner und Hefeweizen, genießen die warmen Temperaturen und beobachten die Leute auf dem River Walk. 

Zum Abendessen kehren wir zurück zum Campingplatz. Unser Stellplatz ist bestens ausgestattet und bietet sogar einen beleuchteten Unterstand zum kochen. Wir bleiben noch lange draußen sitzen bei diesen, für uns sommerlichen, Temperaturen.