Wir parken wieder am Grover Beach, ein gut gelegener und kostenloser Parkplatz, für unseren Kaffee. Es ist Samstag und viele Surfer sind bereits im Wasser. Wir laufen etwas am Strand entlang bevor wir uns auf den Weg nach San Luis Obispo (SLO) machen. Dort wandern wir den Reservoir Canyon Loop. Zuerst folgen wir ein paar Kilometer dem Canyon. Die üppige Vegetation bietet uns Schatten an diesem warmen Novembertag. Dann geht es in der prallen Sonne den Berg hinauf. Es ist steil und uns ist heiß. Insgesamt geht es 430 Meter aufwärts.

Oben angekommen haben wir eine wunderbare Aussicht. Wir schauen direkt auf SLO und die umliegenden Täler, sowie den Cerro San Luis, auf den wir ein paar Tage vorher hoch gewandert sind. Außerdem sehen wir den Sandstrand nahe Pismo Beach aus der Ferne - wunderschön!

Nach der Wanderung von etwa zehn Kilometer fahren wir zum El Churro County Park und registrieren uns fürs Camping. Da wir etwas im Landesinneren sind, bleiben die Temperaturen sogar nach Sonnenuntergang angenehm, und auch der Wind ist warm.