Wir stehen auf mit blauem Himmel und dem Pazifik vor uns. Mit einer traumhaften Aussicht genießen wir unseren Kaffee. Wir bleiben bis zum Checkout um 12 Uhr.

Danach fahren wir weiter auf dem Highway 1, der sich auch hier atemberaubend an der Küste entlang schlängelt. Die Gegend um Big Sur hat uns wirklich umgehauen und wir finden es unglaublich, wie diese Straße in den 1930er Jahren um die Kaps gebaut wurde.

Ein Stück weiter halten wir an einem Aussichtspunkt mit Blick auf Seeelefanten. Es ist eine Kolonie, die in der Gegend lebt und zur Mittagszeit ist der Strand voll mit großen Robben, die sich sonnen.

Anschließend fahren wir weiter nach Morro Bay. Ein großer Felsen von 176 Meter Höhe liegt kurz vor der Küste.

Vom Campingplatz des Morro Bay State Park laufen wir etwa eine halbe Stunde bis zum Pier. Viele kleine hübsche Häuser liegen auf dem Weg - sicher ein schöner Ort zum wohnen.

Am kleinen Hafen angelangt erleben wir unser Highlight des Tages: mehrere Otter liegen auf ihrem Rücken im ruhigen Wasser. Wie Kuscheltiere, super süß!

Bei einem kleinen Fischhändler holen wir uns noch ein paar Meeresfrüchte, dann geht es wieder zurück zum Campingplatz.