Ein schöner Tag kündigt sich an, ohne Regen. Wir machen eine kleine Wanderung im Lynn Canyon. Der Park ist bekannt für seine Hängebrücke, die über die Kaskaden des Lynn Creek führt. Es regnet nicht, aber die Luftfeuchtigkeit ist hoch. Die Bäume sind teilweise komplett mit Moos bedeckt. 

Danach machen wir eine Mittagspause in der Gemeinde Deep Cove, nur wenige Minuten entfernt. Wir haben Glück und finden eine Bank in der Sonne. Deep Cove ist bekannt für seine malerische Lage an einem Seitenarm des Burrard Inlet, einem Einlass des Pazifik. Entspannt beobachten wir Kayaks und einen kleinen Yachthafen. 

Den Nachmittag verbringen wir in Steveston, einem Fischerdorf im Südwesten von Richmond. Am Fisherman‘s Wharf, einem Anlegesteg, kann man Fisch direkt vom Fischerboot kaufen. Wir schlendern eine Weile am Ufer entlang, vorbei an zahlreichen Restaurants. 

Kurz vor der Schließung besuchen wir das Museum der Georgia Cannery, betrieben von Parks Canada. In Steveston gab es um 1900 viele Fabriken, die Fisch, vorrangig Lachs, in Konserven verpackten.  Das Museum ist nicht groß, aber interessant, und durch unseren Discovery Pass kostenlos. 

Um 18:00 treffen wir uns mit Maria und Juan zum Sushi essen im kleinen Restaurant Tokyo Joe. Wir brauchen lange um unsere Auswahl zu treffen, aber nur zwei Minuten nach der Bestellung haben wir unsere Sushi auf dem Tisch - große Maki und unglaublich generöse Sashimi. Ein gelungener Sushi-Friday!