Nach einer Nacht, unterbrochen vom Krach der Eisenbahn, die nur wenige Meter an unserem Campingplatz vorbei führt, stehen wir auf, motiviert für eines unserer bisherigen Highlights der Reise. Lake Louise und Lake Morraine gehören zu den Hauptattraktionen des Banff Nationalparks. Wir haben ein Ticket für den Shuttlebus von Park Canada, der uns zu den beiden Seen bringt. Von der Lake Louise Ski-Station geht alle 10 Minuten ein Bus. 

Am Lake Louise angekommen sind auch wir verzaubert von der wunderschönen Landschaft - die berühmte blaue Farbe des Sees und im Hintergrund drei Gipfel und ein Gletscher. Nach einer kurzen Wanderung am See entlang, steigen wir in das Shuttle zum Lake Morraine. 

Lake Morraine ist nochmal schöner als Lake Louise. Der See ist wilder, ohne Seepromenade und Fairmont Hotel. Auch das Türkis-blau ist intensiver. Er liegt auf mehr als 1800m und ist umgeben von zehn 3000ern. Wir machen unzählige Fotos, zuerst während einer kleinen Wanderung am Strand und dann vom Rock Pile Aussichtspunkt.