Es ist kalt am Morgen (nur 4 grad) und der Sonnenaufgang ist später je weiter wir in den Westen kommen. Also brauchen wir etwas mehr Zeit bis es dann ca. 300km weiter geht in Richtung Westen, nach Thunder Bay.

Nach etwa einer Stunde halten wir am Aguasabon Wasserfall. Der Wasserfall und die folgende Schlucht sind schön, besonders beeindruckend aber ist die Aussicht auf Lake Superior.

Kurz vor Thunder Bay halten wir am Terry Fox Monument and Lookout. Neben einer Touristen Information ist hier ein Denkmal zu Ehren von Terry Fox errichtet worden. Terry Fox war an Krebs erkrankt und um Spenden zu sammeln wollte er Kanada zu Fuß (und mit Beinprothese) durchqueren. Nach 5.373 km, kurz vor Thunder Bay, musste Terry das Laufen wegen Krankheit beenden.

Neben dem Monument gibt es wieder eine beeindruckende Aussicht auf Lake Superior.

Den Nachmittag verbringen wir in Fort William Historical Park. 40 Gebäude eines Handelsposten der North-West Company wurden hier original getreu nachgebaut. Das Personal ist gekleidet wie zu Anfang des 19. Jahrhunderts. Wir haben sehr viel über den Pelzhandel gelernt, der die Geschichte Kanadas mit geprägt hat.

Den Abend verbringen wir an der Marina von Thunder Bay mit einer herrlichen Sicht auf den Sleeping Giant.