Wir wachen auf mit einer wunderbaren Aussicht auf die Channels Islands und die davor liegenden Bohrinseln. Wir lernen, dass zwischen der Küste und den Inseln ein großes Ölvorkommen liegt. 

Anschließend fahren wir nach Santa Barbara. Zuerst laufen wir am Strand entlang zum Pier. Es ist zwar etwas bewölkt, aber trotzdem angenehm warm. 

Danach schlendern wir durch Downtown, vorbei an den übrig gebliebenen Gebäuden des Presidio, der spanischen Festung, die hier im 18. Jahrhundert die spanischen Siedlungen verteidigten. Auf der State Street, eine Einkaufsstraße mit Fußgängerzone, bemerken wir, dass USA gerade gegen Wales spielt. Bars und Restaurants haben ihre TVs nach draußen gedreht, und einige Gäste gönnen sich auch zum Mittag schon ein Bier. Die Atmosphäre ist gut und wir setzen uns auf eine der Terrassen und fiebern mit. 

Nachdem Spiel (Endstand 1:1) fahren wir weiter den Pacific Coast Highway entlang zum Point Mugu Campground und sichern uns einen der letzten beiden Plätze. Eine kurze Wanderung den Berg hinauf bietet uns eine beeindruckende Aussicht auf die Channels Islands, den Strand unter uns und den Sonnenuntergang.