Nach mehr als sechs Wochen Kanada-Reise überqueren wir die Grenze in die USA. Vor uns ist nur eine kleine Schlange, trotzdem bleiben wir länger als erwartet…

Endlich in Seattle, halten wir zuerst am Kerry Park von wo wir die gute Aussicht auf Downtown genießen. Anschließend spazieren wir vom Olympic Sculpture Park an der Waterfront entlang bis zum Pike Place Market, einem mehrstöckigen Markt mit Sicht auf den Hafen. Neben zahlreichen frischen und lokalen Produkten, sind vor allem die Fischhändler den Besuch wert. Nach einem Kauf fliegt der frische Lachs von einem Verkäufer zum nächsten.

Eine weitere Attraktion ist die Kaugummi-Wand. Etwas angeekelt laufen wir weiter, während andere Passanten neue hinzukleben. Außerdem liegt direkt vor dem Markt das erste Starbucks-Café - die Schlange ist lang.

In einer Seitengasse essen wir Chowder, eine kräftige Suppe mit Räucherlachs - super lecker an diesem nasskalten Tag.

Danach laufen wir an der Space Needle vorbei, das Markenzeichen von Seattle, zurück zum Sprinter.

Den Abend verbringen wir in West Seattle mit bester Sicht auf die Skyline von Downtown am anderen Ufer.